Newsletter September 2021

Liebe Schützen,

am 02.09.2021 hat das Komitee letztmalig getagt.

Seitdem hatten wir ausreichend Zeit, um unsere Gedanken und Gefühle zu sortieren.

Wir haben entschieden, am 07.11.2021 nicht erneut zu kandidieren.

Verantwortung für den Bürger Schützenverein Holzheim zu übernehmen bedeutet für uns auch, den Weg für einen wirklichen Neuanfang frei zu machen.
Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht und jeder von uns wird seinen eigenen Weg finden müssen, damit umzugehen.
Allerdings ist diese Entscheidung nach dem Verlauf der letzten Komiteeversammlung alternativlos.

Wir sind enttäuscht, aber auch entschlossen genug, im besten Sinne für den Verein zu handeln.

Wir wünschen dem BSV Holzheim bereits heute alles erdenklich Gute für die sicherlich herausfordernde Zukunft.

Verantwortung zu übernehmen ist jedoch nie einseitig. Neben der Verantwortung für den BSV Holzheim tragen wir auch Verantwortung für unsere Familien und für uns.

Wir haben daher entschieden, die Planungen für das Festwochenende einzustellen.

Selbst bei Einhaltung aller notwendigen Vorschriften und Bedingungen, besteht das Risiko, dass aus den Tanzveranstaltungen Freitag- und Samstagabend Corona-Ansteckungen entstehen.

Wir sind nach den Entwicklungen der letzten Wochen nicht mehr bereit, als geschäftsführender Vorstand die persönliche Haftung, deren Ausmaß wir heute nicht abschließend abschätzen können, über den 07.11.2021 hinaus zu übernehmen.

Nach eingehender juristischer Beratung müssen wir feststellen, dass wir zwar im Innenverhältnis die Verantwortung für die Tanzveranstaltungen am Freitag und Samstag ablehnen und übertragen können, jedoch nicht im Außenverhältnis. Dies bedeutet, es wird kein Festwochenende stattfinden.

Von dieser Entscheidung unbenommen planen wir die Generalversammlung für den 07.11.2021. Die hierfür notwendigen Entscheidungen werden wir zeitnah und in enger Abstimmung mit der Stadt Neuss treffen.

Mit schützenfestlichem Gruß

Klaus Habbig Jens Hoffmann Christian Overberg Jürgen Schmitz