Holzheimer Schützen trauern um Pastor i.R. Josef Ring

Die Holzheimer Schützen trauern um Pastor Josef Ring, der am 11.08.2021 im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Josef Ring, von 1978 bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2007 Pfarrer unserer Gemeinde St. Martinus, stand uns Schützen und dem Holzheimer Schützenwesen stets aufgeschlossen und freundschaftlich gegenüber. Er war ein immer gern gesehener Gast bei allen Schützen- und Korpsfesten. Am vergangenen Montag gab es die Gelegenheit, im Rahmen einer Aufbahrung in der Pfarrkirche St. Martinus von ihm Abschied zu nehmen. Es war uns eine Ehre, die Totenwache am Sarg zu übernehmen.
image1
Das Sappeur-Corps-Holzheim stellte die Totenwache am 23.08.2021

Auch an den Exequien und der sich anschließenden Beerdigung am nächsten Tag haben die Fahnenabordnungen der einzelne Korps teilgenommen und somit dem letzten Geleit einen würdevollen Rahmen verliehen.

Wir Schützen werden Josef Ring ein ehrendes Andenken bewahren.