1935 bis 1947

1935 schließlich, ein Jahr zu früh und gleichgeschaltet, begeht der Verein als Deutscher Schützenverein Ortsgruppe Holzheim ein großes Jubelfest zum 100jährigen Jubiläum. 500 Schützen in 31 Zügen  bilden das Regiment.

Das Schützenkönigspaar im Jubeljahr 1935, Franziska und Hubert Demacker, mit seinem Hofstaat und Mitgliedern der Gesellschaft Schützenlust

1939 wird Theodor Hilgers letzter Schützenkönig vor dem Krieg, er erlebt das Ende seiner Regentschaft nicht mehr. An seine Stelle tritt 1950 sein Sohn Urban. Während des zweiten Weltkrieges finden keine Schützenfeste statt.

Katharina und Theodor Hilgers, rechts neben dem Königspaar Oberst Bernhard Niessen, Präsident Peter Tillmann und der spätere Präsident Hermann Weyer

Das Königspaar 1939 mit dem Hofstaat auf dem Hindenburgplatz